Villa Seligmann – Ein Haus für die jüdische Musik

Zitat: „Von der ersten Idee zur Schaffung einer Begegnungsstätte für die jüdische sakrale Musik bis zur Realisierung der Restaurierung der Villa Seligmann sind fast zwei Jahrzehnte vergangen. Ohne Enthusiasmus ist das nicht zu schaffen.

Für mich war sehr wichtig, dass die Bilder in diesem Buch aus berufenen Händen stammen. Ich hatte das Glück, meinen langjährigen Freund Prof. Manfred Zimmermann dafür zu gewinnen, diese Bilder eigens für dieses Buch zu machen. Er hat auf seine ebenso akribische wie künstlerische Art viel Zeit und viel Energie investiert und – auch das darf erwähnt werden – auch Kosten, indem er die Unterstützung und das Know-how seiner Firma Euromediahouse GmbH mit einbrachte. Er hat eine Technik entwickelt, die auf dem HDR-Verfahren (High Dynamic Range) basiert und es dem Betrachter möglich macht, einen großartigen, detailgenauen Eindruck von der Architektur zu gewinnen.“

Prof. Andor Izsák